Es war einmal ...
… am heimischen Bahnhof ein Mädchen mit einem viel zu großem Rucksack, das aufbrach, um mit ihrem Freund die Welt zu entdecken. 26 Länder in 1289 Tagen, mit dabei war seine brandneue Nikon D200. Doch im Laufe der Jahre wurden nicht nur die Ländergrenzen fließend, sondern auch die Besitzansprüche an unseren Begleiter. Und so kam es, dass die Kamera nach und nach immer mehr in meine Hände glitt – meine erste digitale Liebe.
Anfangs – hauptsächlich während unserer Reise – habe ich die Bilder zusammen mit meinen Texten in Regional- und Reisemagazinen veröffentlicht. Mittlerweile sind wir bereits wieder seit einiger Zeit im Lande. Während die Reiselust und Fotografiesucht geblieben sind, haben manche Dinge sich geändert. Glücklicherweise ist mein Freund, trotz der feindlichen Übernahme seiner Kamera, nun mein Mann. Also sage ich aus eigener Erfahrung völlig überzeugt: Heiraten rocks!!!
Das ich auch noch ein absoluter Hochzeitsheuler bin, traf mich ehrlich gesagt relativ unerwartet. Da saß ich neben meiner Freundin und ihrem Verlobten am Standesamt und plötzlich „Bähm“ – flennte ich, als ob es kein morgen gäbe und die Brautmutter musste mir die Taschentücher reichen.
Irgendwie war da klar, die Sache mit den Hochzeiten passt zu mir und ich kann es doch hervorragend mit dem verbinden, was ich ohnehin immer mache – Fotografie. Und nun darf ich schon seit einigen Jahren ungehemmt meiner Fotosucht nachgehen und die schönsten Momente eures großen Tages in Bildern konservieren und dabei still und leise hinter meiner Kamera die Tränen laufen lassen:).
