Alte Maschinenhalle Solingen Hochzeit

 
Über 13 Stunden Achterbahnfahrt und am Ende musste ich mich zwingen auszusteigen, um den Heimweg anzutreten. Die Ein-Satz-Zusammenfassung aus meiner Sicht von der legendären Hochzeit von Alessia und Davide in der Alten Maschinenhalle in Solingen (einer meiner Lieblingslocations hier).
 

Ich hab keine Ahnung:)

 
Normalerweise habe ich immer eine Menge schlauer Sprüche am Start, wenn es zum Planen einer Hochzeit kommt. Denn je detaillierter geplant wird, desto mehr kann schiefgehen (was ja gar nicht schlimm ist), ABER desto schwerer ist es als Paar an dem großen Tag loszulassen und das wäre dann doch schlimm. Das dachte ich zumindest immer – bis ich auf Alessia und Davide traf. Die zwei haben sich wirklich um alles und jeden Gedanken gemacht. Das fing schon an, dass sie mit einer Pflanze bei mir zum Kennenlernen vor der Tür standen – ich LIEBE Pflanzen. Am Tag selber gab es Geschenke füreinander, für die Trauzeugen, die Brautjungfern, es gab einen geplanten Bad Ass Style Exit aus der Kirche und eine stylische Mini Choreo beim Einzug in den Festsaal, eine Hammer Deko, ein grandioses Kleid, einen coolen all black Hochzeitsanzug. Es gab auch einen zweiten Saal als Überraschung für die Party, mit einer unfassbar krassen selbstgemachten Deckendekoration in Form von vielen, mit Blumen geschmückten 15 Meter Girlanden, die quer über die Alte Maschinenhalle gezogen wurden. Und ich habe hier bestimmt noch einen Großteil vergessen. Unter normalen Umständen hätte ich gesagt, dass die Nummer mit dem Loslassen an der Hochzeit wohl nichts werden kann. Aber da lag ich mal so richtig daneben. Denn gefühlt sind die beiden auf Knien mit der Luftgitarre in der Hand durch ihren Tag gerutscht und haben es geschafft, dass einfach alles leicht aussah und für alle super viel Spaß gemacht hat – What a day!
 

Der Tag

 
Bereits beim Getting Ready war schon alles dabei, von rührenden Tränen bis hin zur eskalierender Vorfreude und Familienmitglieder, die beim Anblick der Braut ein wenig geflasht waren. Im Anschluss ging es weiter in unglaublich schöne die St. Marienkirche nach Solingen Gräfrath für die Trauung mit schicker Live Musik. Und selbst die Zeremonie fühlte sich irgendwie anders an. Ich musste so lachen, als nach dem Ringwechsel die „Guck mal – wir sind verheiratet“-Geste in meine Richtung kam. Hinter den Kirchentüren warteten dann schon die Seifenblasen-Shotguns für den perfekten Bonnie & Clyde Exit.
 
Doch der Sound des Tages für mich war definitiv der Ruf von mehr als hundert Italiener*innen (und anderen Nationalitäten, die sich an dem Tag aber bestimmt auch ein bisschen italienisch gefühlt haben:)): „Bacio, Bacio“, worauf ein Kuss des Hochzeitspaares folgen musste und ein paar Kiddies, die das unterbinden wollten „Basta, Basta“:). Irgendwann hieß es dann „Liebe Hochzeitsgäste, es ist Zeit für Kapitel 2 des heutigen Abends“. Mit diesem Satz wurde der zweite Saal der Alten Maschinenhalle eröffnet und kaum war der perfekt durch choreografierte Hochzeitstanz durch, stürmten alle auf die Tanzfläche. So eine Stimmung, wenn über hundert Menschen miteinander feiern. Ich hatte so einen Adrenalinrausch, dass ich zu Hause erst einmal noch drei Stunden Bilder gesichert und bearbeitet habe, weil ich selber noch nicht von diesem Tag loslassen konnte.
 
 

Daaaanke

Ihr zwei wisst ja ohnehin bereits, wie fantastisch ich eure Hochzeit fand. Noch dazu seid ihr einfach zwei großartige Menschen, die auch noch unfassbar süß zusammen sind. Ihr seid so ansteckend und so herzlich. Und ich freue mich so, euch kennengelernt zu haben und bin euch so dankbar, dass ich diesen Tag mit euch erleben durfte. 

More
pictures

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gibst du dein Einverständnis.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gibst du dein Einverständnis.