Hochzeit auf dem Schloss Hückeswagen

Hochzeit in der „Schloss-Stadt Hückeswagen“

Mitte Juni war ich als Hochzeitsfotografin herrschaftlich unterwegs im Bergischen Land. Denn hier gibt es nicht nur die imposante Schloss Burg in Solingen. Die ich übrigens auch schon mal gerne an Fremde anpreise, als stünde sie halb in meiner Heimatstadt Remscheid 🙂 . In unseren grünen Gefilden ragt auch auf einem Hügel das wunderschöne Schloss Hückeswagen. Damit hier erst gar keine Zweifel über die Zugehörigkeit aufkommen, hat der Ort vorgesorgt und stellt sich gleich als „Schloss-Stadt Hückeswagen“ vor.

Auf dem Parkplatz traf ich Dennis, der mich schon mit lauter Vorfreude auf den Tag mit seinen beiden Jungs begrüßte. Zusammen schmückten die drei noch das Golf Cabrio, damit alles fertig war, wenn Mona eintrifft. Dennis und seine Kids haben sich für einen einheitlichen, coolen Style in Sachen Schuhe entschieden und kamen allesamt mit weißen Nikes daher. Als Mona schließlich vorfuhr, war die Aufregung in der Luft was spürbar. Sie hatte dieses einmalige „Brautleuchten“ und war ganz schön nervös:)

 

Hitzige Trauung

Bei der standesamtlichen Trauung im Obergeschoss des Schloss surrte beim Betreten schon der Ventilator und die Fenster waren weit aufgerissen. Die Sonne hatte den Raum in eine kleine Sauna verwandelt. Doch das tat der herzlichen Stimmung keinen Abbruch. Mona und Dennis hielten fast während der gesamten Zeremonie Händchen und strahlten sich an. Ein bisschen gerührt, freute ich mich meine feuchten Augen hinter der Kamera verstecken zu können 🙂

Das tolle an dieser Location ist, dass es so viel Abwechslung drumherum gibt für ein schönes Portraitshooting ohne dass das Brautpaar lange von den Gästen getrennt werden muss. Der tolle Rosengarten mit seinem Pavillon und auch gleich ein kleines Waldstück neben dran. Im Anschluss ging es zurück nach Remscheid in die Hochzeitslocation beim „Bauer Wette“. Dort wurde die super Torte angeschnitten und natürlich mit den Gästen gefeiert.

Ich danke euch beiden (und natürlich auch den Jungs 😉 ), dass ich diesen liebevollen Tag begleiten durfte.

Ihr möchtet gerne weitere Bilder von Hochzeiten auf Schloss Hückeswagen sehen? Dann folgt z.B. diesem Link  „Hochzeit vom Schloss Hückeswagen in die Natur“

 

 

Please follow and like us:

Ein Gedanke zu „Hochzeit auf dem Schloss Hückeswagen

Kommentar verfassen